AdobeStock

Studien- und Berufsberatung

Studien- und Berufsberatung

Super! Du hast Interesse an der Studien- und Berufswahlberatung. Es freut uns, dass du es auf diese Seite geschafft hast. Der erste Schritt ist damit geschafft, hier kommst du zur Anmeldung.

Die Beratung wird von Frau Sommer-Otte organisiert und durchgeführt. Vor ihrem Umzug nach Frohnau, hatte Frau Sommer-Otte eine eigene Studien- und Berufsberatung in Nordrhein-Westfalen. Die Beratung in der Teestube Frohnau startet ab Januar 2020.

Diese wird sich in zwei Themenrichtungen gliedern:

  1. Beratung für Jugendliche ab 14 Jahren
    • Beratung zur Wahl von Leistungskursen
    • Beratung hinsichtlich der späteren Berufswahl
    • Max. 6 Teilnehmer
  1. Beratung für Jugendliche der Jahrgänge 11. – 13. Klasse
    • Beratung hinsichtlich der späteren Berufswahl
    • Ausbildung, Studium oder doch Dual?
    • Max. 4 Teilnehmer
    • Im Anschluss ist zudem ein individuelles Einzelgespräch möglich

Die Beratung wird an folgenden Terminen, immer von 17 bis 19 Uhr angeboten:

  • Januar 07.01.2020 21.01.2020
  • Februar 11.02.2020 25.02.2020
  • März 03.03.2020 2. Termin fällt aufgrund des Corona Virus aus

Falls wir dein Interesse wecken konnten, dann melde dich bitte unter beratung@teestube-frohnau.de, bei Frau Otte-Sommer an.

Bitte bring ein Smartphone, Tablet oder Laptop zum Termin mit.

Solltest du Interesse an dem Angebot haben, aber kannst es aufgrund von zeitlichen Hürden nicht wahrnehmen, dann schreib uns doch bitte eine kurze Mail mit einem Termin, der dir besser passen würde. Dann können wir das bei der weiteren Planung berücksichtigen.

Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.